Firmenphilosophie

Das Bauunternehmen OS-Bau GmbH wurde im Jahre 2000
von den Gebrüdern Frank und Uwe Stenzel gegründet.

Als mittelständisches, inhabergeführtes Unternehmen wissen wir, dass die beste Empfehlung die unserer Kunden ist. Deshalb ist es uns besonders wichtig, dass jedes Projekt mit maximalem Engagement, höchster Qualität und termingetreu durchgeführt wird.
Dabei profitieren wir von unserer langjährigen Erfahrung im Hochbaugewerbe und verfügen über ein Team mit qualifizierten

Facharbeitern, die beste Qualität in allen Phasen ihres Bauvorhabens garantieren. Außerdem wird bei der Firma OS-Bau GmbH die Förderung junger Fachkräfte großgeschrieben, und wir versuchen jährlich mindestens einen Auszubildenden einzustellen.

Firmengeschichte

- 2000 -

Firmengründung der OS-Bau GmbH im Millennium Jahr 2000 durch die Gebrüder Frank und Uwe Stenzel. Zu Beginn diente uns damals ein umgestalteter Kellerraum als Büro, sowie eine angemietete Gewerbefläche als Lagerplatz. Neben den zwei Geschäftsführern wurden zwei Maurer eingestellt.

 

- 2002 -

Kauf eines Gewerbegrundstücks in Dürrholz-Daufenbach von 2000 m², welches ab sofort als Lagerplatz bzw. Bauhof diente.

 

- 2003 -

Bau einer Lagerhalle auf dem gekauften Gewerbegrundstück in Dürrholz-Daufenbach für Maschinen und Werkzeuge. Mittlerweile konnten weitere Mitarbeiter eingestellt werden, und das Auftragsvolumen wuchs stetig.

 

- 2005 -

Aus Platzmangel wurde die bestehende Lagerhalle erweitert um alle Maschinen und Werkzeuge unterzubringen.

 

- 2008 -

Über die Jahre wuchs die Firma OS-Bau GmbH stetig weiter, sodass eine weitere Lagerhalle mit Aufenthaltsraum auf dem Bauhof errichtet wurde.

Diese wurde so geplant, sodass später einmal eine Umgestaltung in ein Bürogebäude problemlos umgesetzt werden kann.

 

- 2010 -

10-jähriges Firmenjubiläum

 

- 2010 -

Umbau der neu errichteten Lagerhalle zu einem modernen Bürogebäude mit angrenzendem Aufenthaltsraum, sowie sanitärer Anlagen für Unternehmer und Mitarbeiter.

Außerdem fand dadurch die Umsiedlung des Büros aus Puderbach nach Dürrholz-Daufenbach statt.

Absofort befand sich der gesamte Betrieb an einem Platz, was ein organisierteres Arbeiten zwischen Büro, Baustelle und Bauhof ermöglichte.

 

- 2012 -

Grundstückserweiterung um weitere 1000 m² und Bau einer weiteren Lagerhalle für Schalmaterial.

 

- 2014 -

Mittlerweile wuchs das Unternehmen stetig an.

Wir sind stolz darauf zu diesem Zeitpunkt die Mitarbeiterzahl auf neben den zwei Geschäftsführern weitere 14 Mitarbeiter zu erweitern.

Außerdem arbeiten mittlerweile 5-Familienmitglieder der Familie Stenzel im Betrieb, sodass auch die Zukunft des Unternehmens gesichert ist.

 

- 2015 -

15-jähriges Firmenjubiläum.

 

- 2016 -

Erweiterung der Hallenfläche um eine weitere Lagerhalle.

Außerdem konnte unser Auszubildender Fabian Stenzel seine Maurerlehre erfolgreich abschliessen.

Im selben Jahr konnte Patrick Stenzel seine Meisterprüfung als Maurer- und Betonmeister, sowie Dennis Stenzel seine Prüfung des staatlich geprüften Hochbautechnikers ebenso erfolgreich absolvieren.

Unser Betrieb steht wie kaum ein anderer für einen Familienbetrieb.

Somit steht auch der Zukunft unseres Unternehmens nichts im Wege.

 

- 2017 -

Erweiterung unseres Schalungssystems, sowie die Erweiterung unseres Maschinenparks, um auch in Zukunft qualitativ und organisatorisch das Beste für unsere Kunden zu ermöglichen.

 

Wir freuen uns auf weitere erfolgreiche Jahre mit unseren Bauherren, Architekten und aller am Bau Beteiligter.

Wir über Uns